Über uns

Wir

Wir haben haben zusammen in der Schule die Experimentalküche angefangen. Aus der Zeit kamen auch die meisten Projekte und viele der Ideen. Mittlerweile wohnen wir ca. 700km auseinander, aber Küche und Experimente haben wir dennoch nicht aufgegeben. Wir machen immer noch Experimente zusammen, wenn es die Zeit erlaubt. Auf Milanothorium finden sich unsere Projekte aus unserer Schulzeit, sowie auch neue.

Thore (THS) 

Schon als kleiner Junge stand ich bei meiner Oma mit in der Küche und habe “geholfen”. Diese Leidenschaft des Kochens hat sich seit dem nur vergrößert.

2016 baute ich mir mein erstes SousVide Gerät aus einem PID Regler und einer Fritteuse, seitdem habe ich meinen Weg mit der experimentellen Küche fortgesetzt. Über dem Einsatz verschiedenster Verdickungsmitteln und Emulagotoren bis zu Fermentierung und Koji, alles ist dabei.

Derzeit studiere ich Informatik in Kiel. Kochen ist dazu ein super Ausgleich zu den Stunden die man täglich in der Uni und am Rechner sitzt. Wenn sich am Wochenende oder an einem freien Tag die Küche in ein Labor verwandelt, habe ich das gefunden was mir neben der Informatik Spaß macht. Daraus entstehen immer wieder neue Ideen. Von diesen entsteht nach vielen Iterationen und auch Frustration manches mal auch ein neues Rezept.

Milan (MJH) 

Ich bin mittlerweile Maschinenbaustudent in Karlsruhe und sehe die Küche als eine Freiheit, in der ich Kochen und mein Studium, sowie allgemeines Interesse an Kultur und Speisen vereinen kann.
Ich Liebe es an Dingen zu basteln und zu feilen. Dies kann ich beim Kochen super ausleben. Außerdem muss man gegen die typische Tiefkühlpizza-Studentenküche etwas tun, um die Kommilitonen zur Abwechslung zu bringen. Gemeinsam Kochen bringt nicht nur sehr Spaß, sondern ist sogar preiswerter als viele Tiefkühlgerichte und die Uni-Mensa.

Leider Wohnen wir beide nicht mehr nah beieinander, weshalb gemeinsame Aktionen seltener sind.